Fon: 033204-633 75
info@SphinxMedien.de
 
   
Häusliche Gewalt menuepunkt_aktiv
CD-ROM für Betroffene  
CD-ROM für Behörden  
WebSite: MännerGewalt  
Film:»Die Macht der Männer«  
Sexuelle Gewalt menuepunkt
   
   
   
Umwelt menuepunkt
   
   
Kultur menuepunkt
   
   
   
Filmarchiv menuepunkt
   
Bücher + Musik menuepunkt
   
Wer macht was
+ Referenzen
menuepunkt
 
  Cristina Perincioli: Medien zu heiklen Themen   deco
 

Rätseln um Ursachen


WIRTIN: Ursachen? Zu 80% seine Erziehung: ein Kind, das täglich Prügel kriegt, und sein Vater war nicht zimperlich.

ADDl (Ehefrau): Na ja, wir waren zwölf zu hause. Ich hab auch ab und zu mal 'ne Tracht Prügel bekommen - aber die hab' ich verarbeitet. Bei Männern sagt man immer, wenn die aggressiv werden, na ja, der kann nix dafür.

WIRTlN: Na, weil eine Frau, find ich, die ist anpassungsfähiger, eine Frau hat von Haus aus nicht das Bedürfnis als »lch« aufzutreten.

ADDI: Und die anderen 20%?

WIRTIN: Gekränkte Eitelkeit, Suff, . . . Angst, Egoismus, sehr viel. Das ist es ja eben, die wissen ganz genau, dass die heutige Frau durch die Emanzipation und dies und jenes, dass die sich nicht mehr so ohne weiteres vorschreiben lässt, was sie machen soll, und wenn da eine ist, die einen eigenen Willen hat, dann denken die, aha, das musste von vornherein unterbinden. Da ist im Hintergrund die große Angst, die Angst, dass die Frauen irgendwie mal wach werden.


button seitenanfang
 
   
  Spielfilm
»Die Macht der Männer ist die Geduld der Frauen«
   
untermenuepunkt Idee
   
untermenuepunkt FilmClip
   
untermenuepunkt Film bestellen
   
untermenuepunkt Team
   
untermenuepunkt_aktiv Dialog
  1
  2
  3
   
untermenuepunkt Presse